Wieder erfolgreich beim Zwei-Felder-Ball
Am Donnerstag, d. 12. Januar war es endlich soweit. Die besten Ballspieler der 4. Klassen reisten zur Vorrunde nach Eisenach. In der Werner Aßmann Halle spielten 11 Teams aus dem Altkreis und der Stadt Eisenach um den Einzug zur großen Endrunde im Zweifelderball.
Unser 13-köpfiges Team war aufgeregt und hoch motiviert. „Hatte die Mannschaft im letzten Jahr, doch einen großen Erfolg eingefahren.“
Wir spielten zuerst gegen die Hörseltalschule, und die Haineckschule Nazza. Beide Spiele konnten wir recht sicher gewinnen und die Stimmung steigerte sich. Nun spielten wir gegen Creuzburg um den Einzug unter die besten 4. Ohne Probleme gewannen wir auch dieses Spiel. Unsere Jungs mit den 2 sehr starken Werfern Michel und Til sowie der flinke und wurfsichere Tormann Leander ließen unseren Gegnern oft keine Chance. Dazu kamen weitere agile Jungs und flinke Mädels, die sich nicht so schnell abwerfen ließen.
Die Teilnahme an der Endrunde war nun gesichert, aber auch in den weiteren Spielen wollte unser Team sein Bestes geben. Gegen Behringen wurde es einmal etwas knapp aber sonst bezwangen wir 2 weitere Teams der Jakobschule und Wenigenlupnitz, samt Tormann vorzeitig.
Ohne Niederlage haben wir somit alle Spiele für uns entschieden. Das bedeutete natürlich Platz 1 in der Vorrunde.
Überglücklich, mächtig stolz und schon mit Vorfreude auf die nächsten Spiele im Februar fuhren wir mit unseren Urkunden nach Hause.
Für die GS „Am Rehberg“ in Wutha-Farnroda spielten:
Leander Pahnke Mia Hornschuh
Michel Schülken Irina Rudolph
Til Möbius Johanna Geyer
Lukas Ruppelt Talea Schneider
Jannis Lehmann Mayla Engelhardt
Jonas Dettke Stella Baum
Domenik Heim