HELAU
Mit Kostüm-Modenschau, Mini-Playback-Show, Kinderdisco und Polonäse durch das Schulhaus feierte die Grundschule „Am Rehberg“ auch in diesem Jahr wieder krachend den Rosenmontag. Zu Beginn eröffnete die Faschingstanzgruppe mit ihrem diesjährigen Tanz sehr gekonnt die Feier. Aber auch für die Mini-Playbackshow hatten viele Mädchen tolle Choreographien vorbereitet.
Zwischendurch gab es etwas ruhigere Spiele und eine Naschzeit in den Klassen, so dass alle Kinder die vom Förderverein organisierten und von Firma Schleicher spendierten Pfannkuchen genießen konnten – was sie auch vergnügt taten.
Am Nachmittag ging die Feier im Hort natürlich weiter!
Kollegium der Grundschule spielt die Zauberflöte
Am letzten Schultag durften sich die Kinder mal zurücklehnen und ihren Lehrerinnen und Lehrern zuschauen, die eine kleine szenische Darbietung der „Zauberflöte“ für sie vorbereitet hatten.
Besetzungsliste:
Prinz Tamino: Herr Schubert
Prinzessin Pamina: Frau Wagner
Fürst Sarastro: Frau Krug
Königin der Nacht: Frau Köhler
Papageno: Frau Stolz
Papagena: Frau Obst
3 Damen: Frau Bohn, Frau Thiel, Frau Hasenstein
Monostatos: Herr Kaiser
2 Priester: Frau Röschke, Frau Schmidt
Schlange: Herr Neumann
Die Kinder waren begeistert von ihren fantasievoll verkleideten Lehrern und forderten gleich eine Zugabe.
Unsere rücksichtsvollsten Schüler
Nachdem wir eine ganze Weile jeden Monat die freundlichsten Schüler/innen gewählt haben, gibt es hier nun eine kleine Veränderung. Wir wählen nun die rücksichtsvollsten Kinder, um sie mit den begehrten Orden auszuzeichnen. Sich in rücksichtsvollem Tempo durch das Schulhaus zu bewegen, anderen die Tür aufhalten und seine Lautstärke in Grenzen zu halten, lohnt sich also.
Besonders gelohnt hat es sich im Monat Januar für diese Kinder:
Alexander Hornaff, Sophia Grigo, Nils Lämmerhirt, Jason Sehnert, Nina Schieck, Luisa Kell, Mia Sawo, Maximilian Zapf, Louis Woithe.
Abschied von Frau Schmidt
In die wohlverdiente Reise-Unruhe hat die Grundschule „Am Rehberg“ am 31.01.2018 Frau Heidrun Schmidt entlassen. Nach über 40 Dienstjahren freuen sich das Kollegium und alle Kinder mit Frau Schmidt über den Beginn ihres neuen Lebensabschnittes. Dennoch wird sie uns allen sehr fehlen.