Halloween mit Laternen und Trommeln
Nach der olympischen Woche ging es in unserer Grundschule gleich weiter mit Feiern. Diesmal auf dem Programm: Halloween. Mit dem Einbruch der ersten Dämmerung fanden sich schaurige Vampire, Gespenster und Verbrecher (samt ihren Eltern) auf dem Schulhof ein. Sie tummelten sich um die aufgestellten Feuerkörbe, aßen Bratwurst (oder war es Blutwurst?) und tranken blutroten Punsch. Die Erzieherinnen waren zum Glück auf den gruseligen Besuch eingerichtet und boten Spiele wie Gespenster angeln oder ein Glubschaugen-Rennen an.
Zum Laternenumzug hatte Hortleiterin Bärbel Pabst eine Überraschung für alle angekündigt. Diese verspätete sich allerdings ein wenig, so dass die Kinder zunächst auf den Beginn des Umzugs warten mussten. Aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Trommelgruppe „Samba Mente“ heizte allen irdischen und unirdischen Wesen kräftig ein und steigerte die gute Laune noch um einiges. Zu diesen tollen Klängen endete unser diesjähriges Halloweenfest, und wir sagen: Gerne bis zum nächsten Jahr!
Unser Dank gilt dem Förderverein für die gute Verpflegung und ganz besonders der Feuerwehr dafür, dass sie unser aller Sicherheit auf Schul- und Straßengelände gewährleistet hat.